Über uns

Wer sind wir und was können wir?

Wir versprechen keine Wunder, aber wir versuchen, die Welt da ein bisschen besser zu machen, wo wir es können:

  • Bei Lieferketten und Fair Trade. Schon lange vor dem Lieferkettengesetz waren uns faire Arbeitsbedingungen ein zentrales Anliegen. Nachhaltigkeit liegt uns seit unserer Gründung 27 Jahren in den Genen.
  • Bei der Qualität. Da machen wir keine Abstriche. Wir wählen sorgsam aus, was wir anbieten. Zum Beispiel bei tierversuchsfreier Kosmetik.
  • Bei unserem Service. Wir lieben, was wir verkaufen.

Wir sind weltoffen und in Würzburg verwurzelt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Erfolgsgeschichte: Das Naturkaufhaus war von 1993 bis 1995 am Peterplatz. Da wurde es uns aber schnell zu klein, weil unsere Kundinnen und Kunden noch mehr schöne und faire Sachen sehen wollten. Im Sommer 1995 wagten wir dann den Sprung vom kleinen Verkaufsraum zum zweistöckigen Warenhaus. Heute sind wir eine Institution für Naturprodukte.